Gemeinsames Richtfest in den Lingia-Arkaden

Meilenstein

Am 04. Juni 2025 fand an unserer Baustelle in der Waldstraße 37 das Richtfest für die Lingia Arkaden statt – ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung unseres Bauvorhabens.

Mit dem traditionellen Richtspruch wurde nicht nur die Baukultur gewürdigt, sondern auch ein optimistischer Blick in die Zukunft geworfen:

 

„Hiermit grüß’ ich an den Lingia Arkaden alle Gäste!
Seid willkommen hier bei diesem Feste.
Heut’ halten wir hier nach alter Sitte
ein Richtfest in des Hauses Mitte.


Mit großer Müh’ und vielem Fleiß,
mit Maschinenkraft und Schweiß,
aber vor allem mit Sachverstand
dieser neue Bau entstand....“


In angenehmer Atmosphäre kamen Projektbeteiligte, Handwerker, die ersten Mieter sowie zahlreiche Gäste zusammen, um diesen besonderen Moment gemeinsam zu feiern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – mit erfrischenden Getränken und der "besten Currywurst des Emslandes" von unserem Polier Rudi.

Ein besonderes Highlight: die Möglichkeit zur Baustellenbesichtigung. So konnten sich unsere Gäste direkt vor Ort ein Bild vom Baufortschritt machen und spannende Einblicke in das Projekt gewinnen. Wir danken allen, die diesen gelungenen Abend – und vor allem dieses Bauprojekt – möglich machen! Die nächsten Schritte sind bereits in Planung, und wir freuen uns darauf, gemeinsam weiterzubauen.

👉 Mehr Informationen zum Projekt unter: www.lingia-arkaden.de

Bildergalerie