Top Leistung an der Hasebrücke Hamburger Str. in Osnabrück

Überbauschalung in kürzester Zeit fertiggestellt

Innerhalb von 4 Wochen hat es das Team der Baustelle an der Hasebrücke in Osnabrück geschafft, die komplette Schalung für den Überbau in Eigenleistung herzustellen. Dies war nur möglich, da das Team seit der 15. KW "jede freie Minute" (auch freitags/samstags) gearbeitet hat, um den engen Zeitplan einhalten zu können. Ebenso waren viele Kollegen von anderen Baustellen vor Ort und haben tatkräftig unterstützt!

Die Baustelle der Hasebrücke umfasst den Ersatzneubau der Straßenüberführung Hamburger Straße über die Hase in unmittelbarer Nähe zum Osnabrücker Hauptbahnhof.. Diese war aufgrund von Standsicherheitsmängeln nur noch eingeschränkt für den Verkehr freigegeben. Der neue Überbau wird als vorgespannter Plattenbalkenquerschnitt ausgeführt. Dieser Ersatzneubau ist eine vorbereitende Maßnahme für das Bauvorhaben Ersatzneubau SÜ Hamburger Str., welches ebenfalls bei uns im Auftrag ist. In der letzten Woche konnten wir die Schalarbeiten abschließen und direkt mit den Bewehrungsarbeiten beginnen, sodass der Überbau voraussichtlich in 6 Wochen betoniert werden kann.

Eine super Leistung und ein großer Dank an das Team der Baustelle und unserer Schalungshalle.

Bildergalerie