"Wer feste arbeitet, darf auch Feste feiern!"

Gemeinsam Richtfest feiern

In der vergangenen Woche hatten wir gleich doppelten Grund zur Freude. Am 19.04.2023 konnten wir auf Einladung des Staatlichen Baumanagements Region Nord-West im feierlichen Rahmen Richtfest mit 100 geladenen Gästen auf unserer Baustelle am Justizzentrum Osnabrück u.a. mit Staatssekretärin Sabine Tegtmeyer-Dette und der niedersächsischen Justizministerin Dr. Kathrin Wahlmann feiern. Unsere Poliere Frank und Matthias dankten mit dem traditionellen Richtspruch für den gelungenen Bauablauf und sprachen ihre guten Wünsche für die Zukunft des Gebäudes aus.

Die Leistungen unsererseits waren die Erd- und Rohbauarbeiten für den Neubau Bauteil C und die Eingangshalle Bauteil E, welche wir im Oktober 2021 begonnen haben und nun mit dem Richtfest abschließen konnten. Weitere Daten zum Projekt im Faktenblatt des Staatlichen Baumanagements Region Nord-West (Download PDF).

Weitere Artikel:

Niedersächsisches Justizministerium - Richtfest für das Projekt „Justizzentrum Osnabrück“

Neue Osnabrücker Zeitung - Den „Penthouse-Knast“ gibt es nur in Osnabrück

 

Bildergalerie

 

 

Am 20.04.2023 haben wir dann das Richtfest der vier neuen Doppelhäuser auf Norderney feiern können. Zu diesem Meilenstein waren ca. 60 Gäste geladen, darunter zahlreiche Handwerker der ausführenden Firmen, die Architekten sowie Freunde und Nachbarn. Nach dem traditionellen Richtspruch von Jurgen und Lennart und dem Hochziehen der Richtkrone, konnten sich die Gäste an unserem Brauwagen in geselliger Atmosphäre über das Bauprojekt und den Fortschritt weiter austauschen.

Bildergalerie