Erster Spatenstich für die Brücke an den Nordstadtarkaden in Ibbenbüren

Projektmeilenstein

Am 26.04.2023 konnten wir im feierlichen Rahmen und auf Einladung der Stadt Ibbenbüren gemeinsam den symbolischen ersten Spatenstich feiern. Nachdem der Rückbau der Bestandsbrücke im März bereits sehr gut umgesetzt werden konnte, ist nun Platz für die neue und besondere Fuß- und Radwegbrücke über die Gleise in der Innenstadt von Ibbenbüren, die als Pylonbrücke mit über 200 Metern Seiltragewerk ausgeführt wird. Die neue Brücke wird eine Länge von 76 Metern erreichen und mit einem beleuchteten Handlauf ausgestattet werden. Die Fertigstellung der neuen Brücke ist für Ende 2023 geplant.

v.l.n.r.: Karl-Ludwig Borgmann (Fachdienstleiter Tiefbau bei der Stadt Ibbenbüren), Mark Hofschröer (Geschäftsführer der Firma Hofschröer), Peter Beidenhauser (Verkehrs-Dezernent bei der Bezirksregierung Münster), Thomas Eberhardt (Geschäftsführer Planungsbüro die ingenieure Tecklenburg), Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer, der Technische Beigeordnete Uwe Manteuffel und der städtische Projektleiter Holger Krämer