Erfolgreiche Sperrpausen in Bad Oeynhausen

Besonderer Dank an alle Beteiligten!

In der Zeit vom 02.02.23 bis zum 14.02.23 wurden in Bad Oeynhausen die 4 neuen Stahlüberbauten über die Steinstraße montiert. Hierfür wurden die beiden überführenden jeweils 2-gleisigen Strecken nacheinander gesperrt.

Nach dem Rückbau der Gleise sowie der Oberleitungen hatten wir je Strecke jeweils knapp 46 Std. Zeit, um die Hilfsbrücken und Hilfsbrückenauflager auszubauen, Fertigteilkammerwände und Kappenfertigteile zu montieren und zu verspannen, die neuen Überbauten einzuheben und die Bauwerkshinterfüllung mit einer hydraulisch gebundenen Tragschicht herzustellen. Im Anschluss wurde das Gleis wieder neu verlegt und die Oberleitung wieder hergestellt.

Trotz des extrem engen Zeitfensters konnten wir beide Strecken pünktlich wieder für den Zugverkehr freigeben. Das war nur durch den besonderen Einsatz und die fehlerfreie Ausführung der Arbeiten durch unser Team draußen auf der Baustelle sowie der guten Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern möglich. Hierfür an dieser Stelle noch einmal einen ganz besonderen Dank an alle Beteiligten! Das war 2x super abgeliefert!

Bildergalerie