Unser Jahresmagazin 2022 - Gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen

Jahresrückblick

Mit großen Schritten nähern wir uns der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel. In der Adventszeit (lateinisch adventus „Ankunft“) hat man die Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Auch wir nehmen diese Zeit als Grund, um auf das vergangene und ereignisreiche Jahr 2022 zurückzublicken. In unserem einmal im Jahr erscheinenden Jahresmagazin schauen wir gerne traditionell auf abgeschlossene Projekte, auf spannende Ereignisse auf unseren Baustellen und unsere Firmenevents zurück. Unsere Geschäftsführer Mark & Chris Hofschröer nutzen dieses Magazin gleichzeitig, um sich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie bei unseren unzähligen Geschäftspartnern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken:

 

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Geschäftspartner,


ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2022 liegt nun hinter uns. Gleich zu Beginn des Jahres haben wir eine wichtige Änderung auf der Geschäftsführer-Ebene vollzogen. Unsere ehemaligen Prokuristen Stephan Pricker und Ingo Neugebauer – beide sind bereits seit über 15 Jahren im Team Hofschröer – sind von uns in die Geschäftsführung berufen worden. Mit Blick auf das Wachstum der letzten Jahre können wir uns so deutlich breiter aufstellen. Auch baulich haben wir uns in diesem Jahr mit eigenen Bauprojekten gut weiterentwickeln können. In der Alten Haselünner Straße gegenüber unserer Verwaltung haben wir ein Wohn- und  Geschäftshaus erweitert und zu unserem neuen Planerhaus umgebaut, in dem unser Team planen & bauen verschiedenste Projekte zum Leben erweckt. Zusätzlich konnten wir mit den Bauarbeiten für unseren neuen Logistikport in der Friedrich-Ebert- Straße beginnen. Neben den baulichen Entwicklungen haben wir auch personell noch einmal zugelegt. In diesem Jahr konnten wir 14 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team begrüßen.

 

Getreu unserem Motto „Wer feste arbeitet, darf auch Feste feiern!“ hat sich unsere Verwaltung in einer internen Unternehmenschallenge schon 2018 eine Floßfahrt auf der Isar erarbeitet. Im September konnte der lang ersehnte Ausflug endlich stattfinden. Bei stimmungsvoller musikalischer Unterhaltung und kühlen Getränken erlebte das Team eine „Mordsgaudi“ – ein Wochenende in München, an das wir uns immer mit Freude erinnern werden.

2022 waren unsere Aufträge erneut durch eine große Vielfalt geprägt: Vom schlüsselfertigen Neubau zweier Mehrfamilienhäuser auf Norderney über denNeubau einer Wertstoffsortieranlage in Duisburg und die Erneuerung der Eisenbahnüberführung Oldersumer Maar bis hin zum Neubau des Wasserwerks Nordvelen waren unsere Baustellenteams in unterschiedlichsten Projekten im Einsatz.

Alles, was wir 2022 zusammen geschafft haben, lässt uns freudig auf das nächste Jahr und in die Zukunft blicken. Wir danken unseren Auftraggebern, Partnern, Nachunternehmern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das besondere Jahr und ihren unermüdlichen Einsatz. Die Highlights des vergangenen Jahres möchten wir gemeinsam mit Ihnen und euch auf den folgenden Seiten Revue passieren lassen.


Viel Freude dabei!

Mark und Chris Hofschröer

Wir laden Sie und Euch ein mit uns das Jahr Revue passieren zu lassen und geben mit nachfolgendem Download-Button bzw. mit der Bildergalerie die Möglichkeit, einen Blick in das aktuelle Jahresmagazin zu werfen. Wir wünschen viel Freude damit!

Bildergalerie