Startschuss für unsere neuen Azubis

Bau dir deine Zukunft selbst!

Am 01.08.2022  fiel der Startschuss für das neue Ausbildungsjahr. Wir heißen unsere 10 neuen Auszibildenden im Team Hofschröer herzlich Willkommen und wünschen euch einen guten Start!

Für das bessere Kennenlernen untereinander und für einen sicheren Start in die Ausbildungszeit, wurden unsere gewerblichen Auszubildenden bereits am 29.07.2022 durch unsere Geschäftsführer und unsere Personalleiterin an unserer Schalungshalle zu einer Einweisung begrüßt. Wichtige Themen wie das richtige und sichere Verhalten auf Baustellen, der sichere Umgang mit Handmaschinen, das korrekte Anschlagen von Lasten und der richtige Einsatz der persönlichen Schutzausrüstung wurden unseren neuen Auszubildenden durch unsere geschulten Kolleginnen und Kollegen gezeigt und erklärt.

 

Nach dem wichtigen Theorie- und Praxisteil in der Schalhalle für unsere gewerblichen Azubis, sind auch unsere kaufmännischen bzw. technischen Azubis dazugekommen. Im Anschluss wurden einige gemeinsame Fotos zur Erinnerung an diesen Tag geschossen und wir haben uns gemeinsam auf den Weg zum Kanu- und Klettercamp gemacht um eine Runde mit dem Bogen zu schießen. Den ereignisreichen Tag haben wir dann im Camp mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.

 

Das gesamte Team Hofschröer wünscht euch einen guten Ausbildungsstart
und freut sich auf viele Jahre mit Euch!