Rohbauarbeiten bei der Sparkasse mit Richtfest abgeschlossen

Neubau Sparkasse Emsland in Lingen

Nach gut einem Jahr Bauzeit (inkl. Abbruch) sind die Rohbauarbeiten für den Neubau der Sparkassen-Geschäftsstelle in Lingen so gut wie abgeschlossen. Gemeinsam als Arbeitsgemeinschaft Hofschröer-Krämer durften wir die Rohbauarbeiten für dieses Projekt im Herzen von Lingen realisieren. Ende Juni hatte die Sparkasse alle Handwerker, Planer, Architekten und die Nachbarn sowie Vertreter von Rat und Verwaltung zum Richtfest eingeladen.

Herr Momann (Sparkassenvorstand) lobte in seiner Rede die Leistungen der am Bau beteiligten Gruppen und stellte heraus, dass wir trotz der nationalen und internationalen teilweise schwierigen Umstände sowohl im Zeit-, als auch im Kostenplan seien. Unser Kollege Matze durfte dann zusammen mit den Vorstandsmitgliedern der Sparkasse Emsland beim Richtspruch hoch oben auf dem Gerüst auf das Geschaffene anstoßen:

"Jetzt ist’s vollbracht, der Rohbau steht und über ihm der Richtkranz weht."

Wir wünschen viel Erfolg und frohes Schaffen bei den nun folgenden Ausbaugewerken.

Bildergalerie