Jobbus - Schüler der Friedensschule stellen Hausnummer her

Berufsorientierung

Ende Juni haben neun bauinteressierte Schüler der Friedensschule Lingen im Rahmen des Jobbus-Projektes der Emsachse die Bauunternehmung näher kennengelernt. Die Schüler besuchten am Vormittag unsere Schalungshalle, die Sparkassen-Baustelle und unsere Verwaltung. Nachdem zu Beginn in unserer Schalungshalle unsere Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt wurden, durften die Jungs zusammen mit unserem Kollegen eigenständig eine Hausnummer aus Beton für ihre Schule herstellen.

 

Bilder von der Herstellung

 

Die Hausnummer wurde nun am 30.08.2022 übergeben und ziert den neuen Eingangsbereich der Friedensschule. Wir hoffen, dass allen der Tag bei uns gefallen hat und stolz auf ihre Leistung sind, die nun jeden Tag beim Gang in die Schule betrachtet werden kann.

 

Bilder von der Übergabe