Am 11.06.2022 hat die 16. Drachenbootregatta der Lingener Rudergesellschaft 1923 e.V. auf dem Dortmund-Ems-Kanal stattgefunden. Auch „Hofschröers Hafenhaie“ sind zum 4. Mal an den Start gegangen und haben mit 11 weiteren Teams um die Wette gepaddelt. Nach vier vorbereitenden Trainingseinheiten fühlte sich das Team, welches aus 17 motivierten Kolleginnen und Kollegen bestand, gut gewappnet.
Insgesamt mussten die Hafenhaie am Renntag 3 Mal an den Start. In der ersten Runde bzw. dem “Qualifying“ ging es darum, sich durch eine gute Zeit möglichst weit vorne in der Rangliste einzuordnen, um einer starken Gruppe zugeteilt zu werden. Hier belegte das Team mit einer Zeit von 81,41 Sekunden den 7. Platz und wurde der Gruppe „Sturm-Drachen“ zugeteilt.
In der zweiten Runde ging es für uns gegen die Bau- und Projektleitung Exeler GmbH an den Start. Hier siegten wir mit einer Zeit von 80,35 Sekunden und sicherten uns so den zweiten Platz. In der letzten Runde ging es um den Sieg in der Gruppe. Hierbei unterlagen wir dem gegnerischen Team „20 Zylinder“ mit einer Zeit von 82,30 Sekunden und verpassten so knapp den Sieg in der Gruppe „Sturm-Drachen“.
Insgesamt ist das Team mit dem zweiten Platz voll zufrieden und freut sich auf einen erneuten Start beim nächsten Drachenbootcup.
Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle natürlich auch an unseren Steuermann Piotr von der Lingener Rudergesellschaft aussprechen. Ohne ihn wäre dieses gute Ergebnis nicht möglich gewesen!