Hofschröer-Classico: VFL Baustelle vs. 1 FC Verwaltung

5. Betriebsfußballspiel

Am 24.06.2022 fand unser traditionelles Betriebsfußballspiel VFL Baustelle vs. 1. FC Verwaltung in der Arena of Nordlohne statt. Das Hofschröer-Classico hat bereits lange Tradition und wurde bereits in den 1970er Jahren ausgetragen. Bei Sonnenschein und bester Laune auf Seiten beider Teams wurde es wieder mal ein besonderes Ereignis für die ganze Familie.

Zunächst zeigten die Kinder beim Hofschröer-Classico-Kids-Edition, was in ihnen steckt. Bei sommerlichen Temperaturen und mit starkem Siegeswillen zeigte der Nachwuchs den Großen, wie man ordentlich kickt. Nach 2 x 15 Minuten Spielzeit pfiff unsere Schiri Johannes das Match ab. Sichtlich erschöpft konnten die Kids der Verwaltung ihren Sieg nach einem feiern. Aber auch das Team Baustelle Kids hat alles gegeben und sehr guten Fußball gezeigt. Am Ende des Tages war natürlich für jeden Spieler ein kleiner Pokal als Andenken vorbereitet.

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde nach dem Einlauf zur Champions-League-Hymne das Spiel der Großen angepfiffen. Die Titelverteidiger-Mannschaft VFL Baustelle um Trainer Stefan trat mit vielen jungen und talentierten Spielern an mit dem großen Ziel, den Pott wieder mit nach Hause zu nehmen. Aber auch das Team des 1. FC Verwaltung um Trainer Niklas war höchstmotiviert und ging sehr engagiert ins Match. Mit viel Siegeswillen und Laufbereitschaft boten sich die beiden Teams ein packendes und unterhaltsames Duell mit sehr vielen schönen Szenen und einigen Toren. Nach sehr spannenden 60 Minuten hieß es am Ende 5:3 für die VFL Baustelle. Ein verdienter aber sicherlich kein geschenkter Sieg.

Die Zuschauer (ob groß oder klein) waren zahlreich erschienen und vom Unterhaltungswert des Spiels und der Atmosphäre vor Ort begeistert. Spätestens aber beim gemütlichen Zusammensitzen nach dem Spitzenspiel tauschten dann die Spieler ihren Kampfgeist und Siegeswillen gegen ein erfrischendes Getränk vom Brauwagen und einen wohlverdienten Imbiss ein. Anschließend folgte die Siegerehrung und feierliche Pokalübergabe an die Mannschaft des VFL Baustelle. Das Team des 1. FC Verwaltung kündigte bereits jetzt an, in drei Jahren wieder den Pott ins Büro zu holen – wir sind gespannt. Am Ende des Tages konnten so beide Teams gemeinsam mit vielen Fans aus der Belegschaft auf einen gelungenen und unterhaltsamen Familiennachmittag zurückblicken und diesen dann auch ausgiebig gemeinsam feiern.

Bildergalerie