Unser Jahresmagazin 2021 - Gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen

Jahresrückblick

Am kommenden Sonntag entzünden wir die erste Kerze auf dem Adventskranz und draußen wird es langsam kälter. Mit großen Schritten nähern wir uns der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel. In der Adventszeit (lateinisch adventus „Ankunft“) hat man die Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Auch wir nehmen diese Zeit als Grund, um auf das vergangene und ereignisreiche Jahr 2021 zurückzublicken. In unserem einmal im Jahr erscheinenden Jahresmagazin schauen wir traditionell auf abgeschlossene Projekte, auf spannende Ereignisse auf unseren Baustellen und unsere Firmenevents gerne zurück. Unsere Geschäftsführer Mark & Chris Hofschröer nutzen dieses Magazin gleichzeitig, um sich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie bei unseren unzähligen Geschäftspartnern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken:

 

"Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Geschäftspartner,

auch 2021 war wieder ein außergewöhnliches Jahr: Corona hat uns weiterhin begleitet, aber getreu unserer Devise „Mit Abstand bei der Sache“ haben wir diese Herausforderung in allen Bereichen sehr gut gemeistert. 2021 verbinden wir daher vor allem mit den vielen abwechslungsreichen Projekten, die wir umsetzen durften – vom Neubau des Hase Campus in Osnabrück in gerade einmal zwei Jahren, über die Tieferlegung der Bamberger Straße in Düsseldorf, bis zur parallelen Sanierung von gleich fünf Brückenbauwerken im Westerwald. Wir freuen uns, auch in den nächsten Jahren wieder in so spannenden und unterschiedlichen Vorhaben tätig werden zu können. Einen imposanten Auftakt bot die Erneuerung der Eisenbahnüberführung in Bad Oeynhausen: Hier bauten unsere Kollegen während einer 26-tägigen Sperrpause zwei Bahnstrecken teilweise zurück und wieder auf, um Hilfsbrücken einzusetzen. So kann die Erneuerung der  Eisenbahnüberführung unter laufendem Betrieb erfolgen.

Chris und Mark Hofschröer bei der Ansprache während des Hofschröer Open Airs am 17.09.2021

 

Auch im Unternehmen hat sich einiges getan. Wir haben 24 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt und uns auch baulich sehr gut weiter entwickelt. So kann Anfang 2022 das umgebaute und erweiterte Wohn- und Geschäftshaus an der Alten Haselünner Straße bezogen werden. Auch an der Friedrich-Ebert-Straße gibt es große Veränderungen: Hier entsteht unser neuer Bauhof, der gemeinsam mit der benachbarten Schalungshalle weitere Lagerflächen, Büroräume und Werkstätten bietet.

Nicht zuletzt haben wir uns sehr darüber gefreut, nach eineinhalb Jahren Zwangspause endlich wieder gemeinsam feiern zu dürfen, und zwar das Hofschröer Open-Air. Unter Einhaltung der 3G-Regel haben wir unsere Schalungshalle mit 300 Gästen und einer großen Freiluftparty bei bester Live-Musik und kühlen Getränken von unserem Brauwagen eingeweiht, denn: „Wer feste arbeitet, darf auch (endlich wieder) Feste feiern!“

Obendrein jährte sich die Gründung unseres Unternehmens zum 85. Mal. Dieses Jubiläum werden wir im nächsten Jahr gebührend feiern – nur einer von vielen Gründen, warum wir positiv auf 2022 und unsere Zukunft schauen. Wir danken unseren Auftraggebern, Partnern und Nachunternehmern sowie natürlich allen  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für dieses erfolgreiche Jahr und den unermüdlichen Einsatz und laden Sie und Euch herzlich ein, die letzten zwölf Monate mit uns Revue passieren zu lassen. Viel Freude dabei!

Mark und Chris Hofschröer"

 

Wir laden Sie und Euch ein mit uns das Jahr Revue passieren zu lassen und geben mit nachfolgendem Download-Button die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Jahresmagazin zu werfen. Wir wünschen viel Freude damit!

DOWNLOAD JAHRESMAGAZIN 2021