Startschuss für unsere neuen Azubis

Bau dir deine Zukunft selbst!

Am 30.07.2021 fiel der Startschuss für das neue Ausbildungsjahr 2021. Im Team Hofschröer begrüßen wir herzlich neun Azubis zum Beton- und Stahlbetonbauer, drei Azubis zum Zimmerer, einen dualen Studenten (Zimmerer), zwei Azubis zum Industriekaufmann und eine Bauzeichnerin.

Für das bessere Kennenlernen untereinander und für einen sicheren Start in die Ausbildungszeit, wurden unsere gewerblichen Auszubildenden bereits am 30.07.2021 durch unsere Geschäftsführer und unsere Personalleiterin am Bauhof zu einer Einweisung begrüßt. Wichtige Themen wie das richtige und sichere Verhalten auf Baustellen, der sichere Umgang mit Handmaschinen, das korrekte Anschlagen von Lasten und der richtige Einsatz der persönlichen Schutzausrüstung wurden unseren neuen Auszubildenden durch unsere geschulten Kolleginnen und Kollegen gezeigt und erklärt.

Nach dem wichtigen Theorie- und Praxisteil in der neuen Schalhalle sowie auf dem Bauhof für unsere gewerblichen Azubis, sind auch unsere beiden kaufmännischen Auszubildenden und unsere Bauzeichnerin dazugekommen. Im Anschluss wurden einige gemeinsame Fotos zur Erinnerung an diesen Tag geschossen und wir haben uns auf den Weg zum Bowling im Gasthaus Timmer in Lingen gemacht. Mit einigen Strikes und Spares konnten unsere Azubis zeigen, was in ihnen steckt. Den ereignisreichen Tag haben wir auch dort mit einem gemeinsamen Schnitzelbuffet ausklingen lassen und konnten uns währenddessen weiter kennenlernen.

Das gesamte Team Hofschröer wünscht euch einen guten Ausbildungsstart und freut sich auf viele weitere Jahre mit Euch!

Bildergalerie