Baustelle und Handwerk hautnah erleben

Ferienpassaktion in den Sommerferien

Einen Blick hinter den Bauzaun werfen, sich vom Polier die Baustelle erklären lassen und mit dem Minibagger fahren - das ist sonst nicht gestattet und eher schwierig zu organisieren. Im Rahmen der Lingener Ferienpassaktion 2021 haben wir nun zum 2. Mal aber genau dies für 20 Kinder möglich gemacht. Jeweils am 20.07. und 27.08.2021 haben 10 Kinder auf unserer aktuellen Baustelle an der Alten Haselünner Straße 6 (zum Artikel) spannende Einblicke in den Baustellenalltag von unserem Bauleiter Christian, unserer Bauzeichnerin Nina und unseren Gesellen Dieter und Andreas erhalten.

Den Kindern wurde anhand eines Plans anschaulich erklärt, wie die Erweiterung des ehem. Wohnhauses später einmal aussehen wird. Neben dem theoretischen Input kam die Praxis natürlich nicht zu kurz. Nach einer kurzen Einweisung durch unsere Baugeräteführer durfte jedes Kind mit dem Minibagger fahren, den Kran per Fernbedienung bedienen und eine kleine Mauer bauen – natürlich unter ständiger Beobachtung und Einhaltung der Sicherheitsregeln. Nach einer leckeren Bratwurst im Brötchen und einem kleinen Abschiedsgeschenk, haben wir unsere Gäste in den wohlverdienten Feierabend geschickt. Es war uns eine Freude mit Euch und wir hoffen, dass ihr mindestens genauso viel Spaß hattet.

Bildergalerie