2. digitale Weihnachtsfeier

Livestream

Zum wiederholten Male mussten wir den gemeinsamen Jahresabschluss leider in digitaler Form feiern. Aber mit den Erfahrungen aus dem Vorjahr und vielen kreativen und fleißigen Köpfen gelang es uns abermals, in einem 90-minütigen kurzweiligen und unterhaltsamen Livestream bei ausgelassener Stimmung „gemeinsam“ das Jahr 2021 zu verabschieden.


Die diesjährigen Geschenke an die Belegschaft wurden dabei in mühevoller Arbeit und dank einiger Hofschröer-Weihnachtswichtel im Büro verpackt und persönlich verteilt. In unserem neuen Hofschröer-Kühlrucksack fanden die Kolleginnen und Kollegen dann auch gleich etwas Verpflegung für den anstehenden Livestream – leckere Pülleken in der Hofschröer-Sonderedition.

 

In kurzen und prägnanten Präsentationen wurden von unseren Geschäftsführern traditionell z.B. die neuen Kolleginnen und Kollegen im Team Hofschröer begrüßt, Jubilare beglückwünscht und ein kurzer Projektrück- und -ausblick gegeben. Außerdem wurden einige Investitionen in Baumaschinen und Softwarelösungen präsentiert und Verbesserungsvorschläge geehrt. Natürlich gab es auch in diesem Format unsere traditionelle Verlosung, bei der alle Kolleginnen und Kollegen die Chance auf attraktive Preise hatten.


Neben den inhaltlichen Infos gab es natürlich auch etwas Unterhaltung für die Augen und Ohren. Unser Weihnachtsmann Olli hat an uns gedacht und eine Grußbotschaft an die Belegschaft ausgesprochen. Detlef und Martin bedankten sich stellvertretend für den Betriebsrat in einer Grußbotschaft für das vergangene Jahr und informierten über die anstehenden Betriebsratswahlen. Highlight war sicherlich der musikalische Beitrag von unseren Hofschröer-Bengeln und Hofschröer-Engeln unter der Leitung von Thomas, die uns mit „Heavyhofschröerjinglebells“ in die Weihnachtsruhe verabschiedeten.


Eine in unseren Augen rundum gelungene Veranstaltung zum Jahresende. Allerdings mussten wir wiederum feststellen, dass eine digitale Weihnachtsfeier eine Präsenzveranstaltung auf unserem Bauhof nicht ersetzen kann. Wir hoffen sehnlichst, dass wir das Jahr 2022 gemeinsam am #Brauwagen, bei deftigem Essen und ausgelassener Stimmung verabschieden können.

Bildergalerie