Karriere

Bau dir deine Zukunft selbst!

Wir bieten Perspektiven – für Ausbildung und Studium, dauerhafte Tätigkeit oder ein Praktikum. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Darum investieren wir viel in Aus- und Weiterbildung. Was wir erwarten sind vor allem Verlässlichkeit und die Begeisterung für unser Geschäft bzw. unser Unternehmen. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Brücken-, Hoch-, Schlüsselfertig-, Kläranlagen-, Bahn- und Ingenieurbau in Nordwestdeutschland ihr Bestes geben, irren nicht: Mit ihrer Leidenschaft für den Beruf, mit Teamgeist, Respekt und ihrer hohen Fachkompetenz stehen sie jeden Tag für Hofschröer ihren Mann und ihre Frau.

Zu unserer Unternehmenskultur gehört auch unser Leitbild. Das Unternehmensleitbild beschreibt unser Selbstverständnis und die Grundsätze unseres Unternehmens. Es gibt Antworten auf die Fragen "Wofür stehen wir?" (Vision), "Was wollen wir erreichen?" (Mission/Ziel) und "Wie wollen wir es erreichen? (Werte/Leitsätze)".

Als wachsendes Familienunternehmen ist es uns sehr wichtig, dass wir nicht nur qualitativ hochwertig arbeiten, sondern vor allen Dingen nah am eigenen Kollegenkreis sind. Unser Leitbild ist Qualitätsmerkmal und Leitfaden zugleich. Seit 2015 arbeitet der Führungszirkel gemeinsam mit einem externen Coach an der Entwicklung dieses Leitbildes. Am 01.09.2017 fand dann die gemeinsame Grundsteinlegung des Leitbildes mit allen Kolleginnen und Kollegen auf Norderney statt - ein prägender Tag und Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte.

Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Teamplayern, die uns im Hoch-, Brücken-, Ingenieur- und Schlüsselfertigbau auf der Baustelle oder aber im Office in Lingen unterstützen. Du möchtest deinen Abdruck bei uns hinterlassen? Dann verschaffe dir einen Überblick über unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Nicht das richtige dabei? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

zu den Jobs

Jobs

250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Hoch-, Brücken-, Ingenieur- und Schlüsselfertigbau ihr Bestes geben: Das ist Hofschröer! Leidenschaft für unseren Beruf, Teamgeist und Respekt sind die Basis unseres Erfolgs. Schon seit drei Generationen arbeiten wir verantwortungsvoll und innovativ mit Fachkräften, die wir zu einem erheblichen Teil selbst ausgebildet haben. Du kannst dazugehören!

zu den Ausbildungsberufen

Ausbildung

Keine Theorie ohne Praxis? Die Mischung macht’s: Bei uns kombinierst du eine handwerkliche Ausbildung mit einem Studium an einer FH und kannst die Theorie so gleich in die Praxis umsetzen. Bei uns kannst du ein duales Studium zum Bachelor of Engineering im Bereich Bauingenieurwesen oder aber Baubetriebswirtschaft absolvieren.

Infos zum dualen Studium

Studium

Ob Studentenpraktikum im Bereich der Bauleitung oder Vermessung oder aber ein Schülerjahrespraktikum in unserer IT-Abteilung oder im kaufmännischen Bereich. Wenn du gerne Praxisluft schnuppern möchtest, dann hast du bei uns die Möglichkeit dazu. Wir freuen uns von dir zu hören und begleiten dich gerne auf dem Weg in die Arbeitswelt.

Infos zum Praktikum

Praktikum