mit Abstand bei der Sache

Wichtige Informationen zur Corona-Thematik

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Besucher dieser Seite,

 

SARS-CoV-2 (Bezeichnung des Virus), COVID-19 (Bezeichnung der Erkrankung) oder umgangssprachlich auch Corona-Virus genannt bestimmt aktuell das Tagesgeschehen weltweit und natürlich auch bei uns. Wir beschäftigen uns tagtäglich mit dieser außergewöhnlichen Situation und versuchen unser Möglichstes das Arbeiten für Euch so sicher wie möglich zu machen!

 

 

Oberstes Ziel weiterhin ist die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen! Breitet sich das neuartige Coronavirus ungehindert aus, erkranken in kurzer Zeit so viele Menschen, dass die Krankenhäuser überfüllt werden und die medizinische Versorgung zusammenbrechen kann. Deshalb zielen derzeit sämtliche Anstrengungen von Regierung, Behörden und des Gesundheitssystems darauf ab, die rasante Zunahme täglicher Neuinfektionen zu verlangsamen. Und hierzu kann JEDER EINZELNE durch sein Verhalten am Arbeitsplatz und im privaten Umfeld (Stichwort „Social Distancing“) sowie durch die weitere Einhaltung der Hygiene-Tipps beitragen.

 

#gemeinsamgegenCorona

 

Hierfür haben wir ab sofort eine neue Kategorie auf unserer Homepage ins Leben gerufen, in der wir für uns geltende Verhaltens- und Hygienetipps für die Baustellen, für die Verwaltung und weitere wichtige Informationen gebündelt bereit stellen. Wir versuchen diese Inhalte aktuell zu halten und laufend zu ergänzen.

 

Ich wünsche Euch alles Gute, passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf und bleibt vor allem gesund!

 

Mark Hofschröer

Lingen, 26.03.2020

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht