New Workspace

Raum für Schulung, Brainstorming und kreatives Arbeiten - unsere neue Digitalschmiede

Da wir zur Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie intensiv an unseren unternehmensinternen Prozessen arbeiten und der Schulungsbedarf unserer Mitarbeiter durch neue Soft- und Hardware stetig steigt, haben wir uns einen Raum geschaffen, in dem die Voraussetzungen zur Umsetzung der Digitalisierung „geschmiedet“ werden sollen. An zwei interaktiven Displays in je einer Konferenz- und einer Schulungssituation mit fünf hochwertig ausgestatteten Schulungsplätzen soll sowohl an den Prozessen gearbeitet, als auch die Umsetzung digitaler Prozesse geschult werden.


Anfang August begannen die Arbeiten mit der Montage einer neuen Lüftungs- und Klimaanlage sowie der Verlegung von Daten- und Stromkabeln. Nachdem die neue Akkustikdecke fertiggestellt wurde, konnten die Bauarbeiten Anfang September durch die Tischler und Innenausstatter abgeschlossen werden. Nach erfolgter Montage der Technik und Feinmontage des Elektrikers konnten wir unsere neue „Digitalschmiede“ bereits in Betrieb nehmen. Sie bietet nun Raum für interne Schulungen, Brainstormings mit Kolleginnen und Kollegen sowie einen Platz für kreatives Arbeiten. Eine besondere Atmosphäre erzeugt eine geschwungene Sitztribüne, eine Trockenmoos-Lampe sowie hinterleuchtete Glasflächen im Konferenzbereich.

 

 


 

 zurück zur Übersicht