Alte Werte,

„Eine Philosophie nutzt einem nichts, wenn man nur philosophiert”
Offene Kommunikation, partnerschaftliche Zusammenarbeit Hand in Hand und ein motiviertes und begeisterungsfähiges Team - Das sind Kernfaktoren unseres Unternehmensverständnisses. Für jede Aufgabenstellung suchen wir den optimalen Weg und schaffen Lösungen auch für außergewöhnliche Herausforderungen. Durch unser Fachwissen werden mit uns Visionen umgesetzt und wir wissen und schätzen, wofür wir uns einsetzen. Mit dieser Philosophie arbeiten wir von Beginn an. Unser Erfolg gibt uns Recht, dass wir auf der richtigen Basis bauen.
Einige Menschen schreiben Geschichte.
Wir bauen auf unsere.
Seit 1936 kompetent am Bau – Besser als mit diesem Slogan lässt sich die Geschichte der Bauunternehmung Hofschröer kaum zusammenfassen. Mit Unternehmergeist und unermüdlichem Fleiß gründete Bernhard Hofschröer in einer schwierigen Zeit das Unternehmen. Er baute mit wachsendem Personal und hohem Qualitätsanspruch die zeitgemäßen Ein- und Mehrfamilienhäuser auch außerhalb des Lingener Raums und war auch in den 1950er und 1960er Jahren schon im Gewerbebau tätig. Auf diesem sicheren Fundament begründet erweiterte der älteste Sohn Helmut Hofschröer das Unternehmen in den 1970er Jahren immer weiter. Besonders im Bereich des konstruktiven Brücken- und Ingenieurbaus setzte der dynamische Unternehmer neue Akzente. Durch den stetigen Ausbau wurden in den 1990er Jahren rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Anfang der 2000er Jahre traten die Söhne Chris und Mark in die Geschäftsführung ein. Sie erweiterten das Leistungsspektrum kontinuierlich und spezialisierten sich auf anspruchsvolle Bauprojekte.
„Wenn man in dritter Generation ein Familienunternehmen führt, hat man von den Besten gelernt. Der Familie!”
Mit einem Team von aktuell rund 240 Mitarbeitern wickelt die Bauunternehmung Hofschröer heute umfangreiche Projekte im Hoch- und Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau und Brückenbau ab. Mittlerweile geht der Aktionsradius weit über Norddeutschland hinaus. Durch das Partnerunternehmen Hofschröer Projektbau werden hochwertige Wohnobjekte projektiert und häufig gemeinsam mit der Bauunternehmung realisiert. Der Name Hofschröer steht heute für eines der erfolgreichsten Bauunternehmen der Region, dessen dynamische Entwicklung auf einem motivierten Team und der Kompetenz der jeweiligen Generation ruht.
Wir planen unser Unternehmen wie die Projekte unserer Kunden. Akribisch, realistisch und modern.
Hofschröer - Seit 1936 kompetent am Bau