d.velop campus

SCHLÜSSELFERTIGER Neubau Zentralgebäude GESCHER

 

ORT: Gescher
BAUZEIT: 08.2015 bis 08.2016
AUFTRAGGEBER: d.velop campus GmbH & Co. KG
AUFTRAGSSUMME: 6.500.000 €

 

 

Kurzbeschreibung der Baumaßnahme: 

Im August 2015 hat unser Unternehmen von der d.velop campus GmbH & Co. KG den Auftrag für die schlüsselfertige Erstellung eines Zentralgebäudes und eines Lagergebäudes erhalten. Das architektonisch sehr anspruchsvolle Zentralgebäude besticht durch seine nierenförmige Grundstruktur und soll in Zukunft für Schulungen und Tagungen unseres Auftraggebers genutzt werden.

 

Neben der außergewöhnlichen Geometrie besticht das Gebäude durch seine rote Betonfassade. Die Metall- und Fensterfassaden sind aus Aluminium erstellt. Auf dem Dach ist als Sichtschutz für die Dachaufbauten ein Meshgewebe aufgebaut. Im Innenbereich des Zentralgebäudes sind die Wände und Decken in Sichtbeton SB 3 ausgeführt, der Fußboden im Erdgeschoss ist transparent beschichtet, die Räume im 1. und 2. Obergeschoss sind mit Teppichboden belegt. Für die optimale Raumakustik sind Akkustiktafeln montiert. Um das Gesamtbild in den Büros nicht zu stören erfolgt die Beleuchtung der Büros durch Lichttafeln. Ein großzügiger Kantinenbereich ist im Erdgeschoss beheimatet. Die Lieferung und Montage der Küche lag ebenfalls im Verantwortungsbereich der Fa. Hofschröer

 

Neben dem Zentralgebäude wurde ein Lagergebäude realisiert. Das Lagergebäude wurde in Sichtweite zur Hauptzufahrt erstellt und dient als Wegweiser. An der Außenfassade ist zu Werbezwecken ein bedrucktes Meshgewebe montiert. Durch eine Fassadenbeleuchtung wird das Gebäude bei Dunkelheit in Szene gesetzt.

 

Nach 11-monatiger Bauzeit wurde das Gebäude termingerecht im August 2016 an unseren Auftraggeber übergeben.

 

Gewerke:

  • Technische Bearbeitung, Erdbau, Stahlbetonarbeiten, Maurerarbeiten, Betonfassade, Metallbauarbeiten, Stahlbauarbeiten, Dachabdichtungsarbeiten, Meshgewebe, Klempnerarbeiten, Innenputz, Fliesenarbeiten, Estrich, Bodenbeläge, Hohlraumboden, Beschichtungsarbeiten, Innentüren, Trockenbau, Aufzugsanlage, Schlosserarbeiten, TGA sowie Elektroarbeiten

 

Weitere Ansichten:

zurück zur Übersicht