Lingen

Erweiterung unseres Bürogebäudes in Lingen

ORT: Lingen (Ems)
BAUZEIT: 01.2018 bis 07.2018
AUFTRAGGEBER: Bauunternehmung Hofschröer GmbH & Co. KG
   

 

Kurzbeschreibung der Baumaßnahme:

Nachdem im Jahr 2013 bereits der erste Neubau bzw. die erste Erweiterung unseres Bürogebäudes an der Haselünner Straße in Lingen (Ems) erfolgreich umgesetzt wurde, erfolgte im Jahr 2018 bereits die nächste Büroerweiterung. "Dass der zweite Anbau allerdings nur 5 Jahre nach dem ersten Anbau erfolgt, hätten wir nicht für möglich gehalten.", so unser Geschäftsführer Mark Hofschröer. Die Planungen hierfür sind Mitte 2017 gestartet.

 

 

Die Erweiterung unseres Bürogebäudes umfasste die Überbauung unserer Parkplätze im Süd-Westen unseres Firmengeländes am Bahnübergang. Bei der Büroerweiterung im Jahr 2013 hatte man bereits über einen möglichen weiteren Anbau nachgedacht und entsprechende Anschlüsse vorgesehen. Nun entstanden zwei Geschosse, die Platz für weitere 24 Arbeitsplätze bieten. Langfristig finden so rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung Platz.

 

Die Arbeiten wurden so geplant und getaktet, dass der laufende Betrieb kaum bis gar nicht eingeschränkt wurde. Obwohl die Witterung teilweise schlecht war, verliefen die Bauarbeiten optimal, sodass wir schon früh im Sommer die neuen Räumlichkeiten beziehen konnten.

 

Gewerke:

  • Technische Bearbeitung
  • Gerüstbauarbeiten
  • Beton- und Stahlbetonarbeiten
  • Maurer- und Verblenderarbeiten
  • Fenster-, Türen-, und Fassadenarbeiten
  • Estricharbeiten
  • Elektroarbeiten

  • Heizungs-, Lüftungs- u. Sanitärarbeiten

  • Malerarbeiten

  • Fliesenarbeiten

  • Dachdecker- und Bauklempnerarbeiten

  •  Bodenbelagsarbeiten

  • Schlosserarbeiten
  • Gartenlandschaftsbau

     

 

Weitere Ansichten:

 

zurück zur Übersicht