PRAKTIKA UND PRAXISSEMESTERPLÄTZE

Praktikum in der Vermessung

Du hast schon eine Menge Theorie für die Vermessung gelernt? Bei uns kommt die Praxis dazu. Starte so richtig durch und arbeite mit unseren erfahrenen Vermessungsingenieuren zusammen, um eigene Erfahrungen zu sammeln und Dich für die Zukunft fit zu machen.


Falls Du uns noch nicht kennst: Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation. Zu unserem wachsenden Team gehören mittlerweile 250 Mitarbeiter. Schwerpunktmäßig setzen wir Projekte im Hoch- und Ingenieurbau sowie im Schlüsselfertigbau und Brückenbau um, wobei unser Aktionsradius mittlerweile weit über Norddeutschland hinausgeht.


Wir bieten Dir als Student (m/w) der angewandten Geodäsie oder Vermessung an, bei uns ein Praktikum oder ein Praxissemester zu absolvieren. Verantwortungsvolle Aufgaben in der Vermessung (Selbständige Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Bau- und Ingenieurvermessungen im Innen- & Außendienst) warten auf Dich. In jedem Semester steht ein begehrter Platz zur Verfügung, also bewirb Dich am besten frühzeitig. Ebenso kannst Du nach Deiner Tätigkeit auch Deine Bachelorarbeit bei uns schreiben.

 

Das erwarten wir von Dir:

 

  • Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Ehrgeiz
  • Leistungsbereitschaft

Wenn Du uns und die auf Dich wartenden Aufgaben vorher kennen lernen möchtest, kannst Du Dich gerne für einen Praktikumsplatz bewerben.


Solltest Du noch Fragen zum Praktikum haben, kannst Du Dich jederzeit gerne an unsere Personalleiterin Christin Klewing (0591 / 800 49-70) wenden.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke eine Bewerbung per Post an:
Bauunternehmung Hofschröer GmbH & Co. KG
Alte Haselünner Straße 5
49808 Lingen


oder alternativ per Mail (PDF-Format) an christin.klewing@hofschroeer.de. Diese sollte mindestens ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild/Foto und Deine Abschlusszeugnisse beinhalten.


Wir freuen uns von Dir zu hören!