Einblick in die Berufswelt

Zukunftstag bei Hofschröer

Am 27.04.2017 fand der sogenannte Zukunftstag in vielen niedersächsischen Unternehmen statt. Der im Jahr 2006 eingeführte Tag ermöglicht einen Einblick in die Berufswelt für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 aller Schulformen. Der Tag soll den Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Arbeitswelt geben und letztendlich die Zukunftsperspektiven verbessern.

 

 

 

In unserer Firma konnten wir gleich sieben interessierten Jugendlichen einen abwechslungsreichen Tag bereiten. Sie hatten Einblick in verschiedenste Tätigkeitsbereiche und hatten die Möglichkeit, verschiedene Baustellen zu besichtigen. Besucht wurden unter anderem die Baustellen in Belm, Meppen-Bokeloh und Osnabrück.

 

Wir hoffen, dass Euch der Tag gefallen hat und Euch spannende Eindrücke in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 

 

 


 

 

zurück zur Übersicht