Einblick für Schüler

Zukunftstag bei Hofschröer

Am 28.04.2016 fand der sogenannte Zukunftstag in vielen niedersächsischen Unternehmen statt. Der im Jahr 2006 eingeführte Tag ermöglicht einen Einblick in die Berufswelt für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 aller Schulformen. Der Tag soll den Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Arbeitswelt geben und letztendlich die Zukunftsperspektiven verbessern.


In unserer Firma konnten wir gleich drei Interessierten einen abwechslungsreichen Tag bereiten. Julius Schneider, Marlene Hofschröer sowie Niklas Niehoff hatten Einsicht in die verschiedensten Bereiche eines Bauunternehmens. Von einer Kalkulationsbesprechung, über eine Baustellenbegehung bei unserer Brückenbaustelle in Meppen Bokeloh bis hin zu einer routinemäßigen Baubesprechung. Der Tag war sicherlich sehr aufregend und informativ.


Wir hoffen, dass der Zukunftstag zu Eurer vollsten Zufriedenheit ablief und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 


 zurück zur Übersicht