Azubistart 2015

Wir heißen unsere neuen Azubis willkommen

In diesem Jahr fiel am 03.08.2015 der Startschuss für das neue Ausbildungsjahr.

 

Zwei Industriekauffrauen, ein Zimmerer, vier Beton- und Stahlbetonbauer sowie zwei Duale Studenten, die während ihres Studiums eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer absolvieren, wurden von der Geschäftsführung begrüßt.


Sowohl die gewerblichen als auch die kaufmännischen Auszubildenden erhielten eine Einführung, in der zuerst die Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens erläutert wurde. Anschließend erhielten sie einen Überblick über den Ablauf der Ausbildung sowie weitere Informationen rund um die Ausbildung bei uns.

 

Da das Thema Arbeitssicherheit bei uns großgeschrieben wird, erhielten die gewerblichen Auszubildenden zum Abschluss eine Unterweisung an den wichtigsten Geräten und Baumaschinen. So können diese in der Ausbildung von Beginn an sicher bedient werden. Weiterhin wurde ihnen ihre Arbeitskleidung sowie ihr Werkzeug ausgehändigt, damit sie gut ausgerüstet in die Ausbildung starten können.

 

Chris und Mark Hofschröer wünschten allen Auszubildenden eine lehrreiche und erfolgreiche Ausbildung in unserem Unternehmen und hoffen, dass uns viele im Anschluss daran noch für eine lange Zeit erhalten bleiben.

 

(v.l.n.r Christian Fehren, Mark Hofschröer, Jannis Lühn, Markus Moor. unten: Linus Starmann, Daniel Schmidt. Es fehlen Philipp Gehrke und Luca Lange)

 

Weitere Ansichten


Rechts im Bild unsere Industriekauffrauen: Katharina Bose und Theresa Rammes

 

zurück zur Übersicht