Bau dir deine zukunft selbst

Startschuss in das neue Ausbildungsjahr

Am 01.08.2018 fiel der Startschuss für das neue Ausbildungsjahr 2018. Im Team Hofschröer begrüßen wir herzlich sieben Azubis zum Beton- und Stahlbetonbauer, zwei Azubis zum Zimmerer, einen Azubi zum Hochbaufacharbeiter, zwei duale Studenten, zwei Azubis zur Industriekauffrau und zwei Jahrespraktikantinnen.

 

Für das bessere Kennenlernen untereinander und für einen sicheren Start in die Ausbildungszeit, wurden unsere gewerblichen Auszubildenden bereits am 30.07.2018 durch unseren technischen Leiter und unsere Personalleiterin am Bauhof zu einer Einweisung begrüßt. Wichtige Themen wie das richtige und sichere Verhalten auf Baustellen, der sichere Umgang mit Handmaschinen, das korrekte Anschlagen von Lasten und der richtige Einsatz der persönlichen Schutzausrüstung wurden unseren neuen Auszubildenden durch unsere geschulten Kolleginnen und Kollegen gezeigt und erklärt.

 

Nach dem wichtigen Theorie- und Praxisteil auf dem Bauhof, ging es nach einer kurzen Stärkung für alle zum Hotel am Wasserfall in Hanekenfähr. Dort erwartete uns ein Mitarbeiter des Kanu- und Klettercamps in Lingen (Schepsdorf) für die nächste Unterweisung. Dieses Mal ging es inhaltlich allerdings um die anstehende Kanu-Tour. In 2-er-Gruppen machte sich die Gruppe bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg von Hanekenfähr nach Schepsdorf und konnte sich in lockerer Atmosphäre noch besser kennenlernen. Nach einem ereignisreichen Tag fand der Tagesabschluss wieder auf dem Bauhof statt. Dort haben wir gemeinsam gegrillt, haben unsere Gespräche weiter vertieft und viel Spaß gehabt.

 

Unsere kaufmännischen Auszubildenden und Jahrespraktikantinnen wurden am 01.08.2018 in der Verwaltung begrüßt. Nach einer kurzen Einführung und einem Bürorundgang startete das Ausbildungsjahr auch für Sie.

 

Wir wünschen Euch auch weiterhin einen guten Start in die Ausbildungszeit. Die gesamte Belegschaft wünscht Euch alles Gute und freut sich auf viele weitere Jahre mit Euch!

 

 


 

 

zurück zur Übersicht