Baubeginn

Spatenstich am neuen Tankstellenprojekt, Lingen

Am 31.05.2016 erfolgte der erste Spatenstich zum Start unseres neuen Projektes in Lingen.

 

Neben den Bauherren Mark Hofschröer, Isa und Hendrick Willenbrock, Gerd Bailer sowie deren Familien waren auch der Lingener Oberbürgermeister Dieter Krone, Stadtbaurat Lothar Schreinemacher, Dieter Frerich vom Fachdienst Bauordnung und Denkmalpflege, Oberbauleiter Christoph Hofschröer sowie weitere Projektbeteiligte anwesend, um den symbolischen Start in die Bauphase zu feiern.

 

Nach einigen Worten der jeweiligen Bauherren sowie des Oberbürgermeisters Herrn Krone erfolgte der Spatenstich. Hierbei wurde wiederholt betont, wie positiv die Verwandlung der von Studierenden der Hochschule Osnabrück als „Schandfleck“ bezeichneten alten Tankstelle in ein modernes Wohn- und Geschäftshaus für die Stadt Lingen sei.

 

Ein ausdrücklicher Dank wurde hier den anwesenden Vertretern der Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit ausgesprochen.

 

Im Anschluss wurde mit einem eigens produzierten Wein der Fa. Willenbrock angestoßen, auf dessen Flasche die alte Tankstelle in ihrem Zustand vor Baubeginn dargestellt ist.

 

 

Quelle: Foto Thomas Pertz

 

zurück zur Übersicht