Richtfest Bernd-Rosemeyer-Straße, Lingen

Richtfest an der alten Tankstelle

Ein halbes Jahr nach dem Spatenstich wurde am 08. Dezember am Projekt in der Bernd-Rosemeyer-Straße, der alten Nitag-Tankstelle, das Richtfest gefeiert. Anlass hierfür war sowohl die Fertigstellung des Dachs des Staffelgeschosses, als auch der Holz-Binder-Konstruktion als Dach über der alten Tankstelle.

 

Neben den zahlreichen Handwerkern der ausführenden Unternehmen waren außerdem Architekten, Planer, Statiker, Pressevertreter und sonstige Projektbeteiligte sowie die Bauherren und deren Angehörige anwesend. Im Anschluss an den traditionellen Richtspruch, den die Zimmerer der Fa. SH-Modulbau vor den ca. 80 anwesenden Personen auf dem neuen Dach über der bestehenden Tankstelle vortrugen, wurde mit den Gästen im bereits geputzten Erdgeschoss gefeiert.

 

Die Bauunternehmung Hofschröer als Generalunternehmer dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz in den vergangenen sechs Monaten, wodurch der gute Baufortschritt erst möglich wurde.

 

 

 

zurück zur Übersicht