sichere Abhänger

Poliertagung zu Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement

Am 18.11.2016 und 25.11.2016 fand in unserem Hause eine Poliertagung mit über 40 Polieren und Vorarbeitern statt in den Themenbereichen Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement.


Im Wechsel zwischen unserem Bauhof und dem Verwaltungsgebäude wurden unsere Poliere und Vorarbeiter zum Anseilschutz und Neuerungen bzw. Änderungen aufgrund von Vorschriften oder vertraglich wichtigen zu führenden Unterlagen auf aktuellen Stand gebracht.


Die Fa. Würth (Dirk Schwalenberg und Olaf Lingenauber) stellte uns in Theorie und Praxis die neuesten Produkte zum Anseilschutz vor. Es wurden verschiedene Auffanggurte gezeigt, Verbindungsmittel und weiteres Zubehör erklärt. Ebenso wurde das Hochziehen mit dem Dreibein und Höhensicherungsgerät geübt.


Die Kollegen konnten am eigenem Leibe die verschiedenen Auffanggurte und das Einhängen probieren.



 

zurück zur Übersicht