Einweihung von 3 Brücken

Osnabrück – gleich doppelten Grund zum Feiern

Mitten im Juni konnten wir gleich zwei feierliche Eröffnungen in Osnabrück feiern. Zum einen stand die Eröffnung des Haseuferwegs in Osnabrück – Lüstringen, zum anderen die offizielle Freigabe der Dütebrücke und der DB-Brücke in Osnabrück – Hellern an.

 

Die neue Brücke über die Düte, sowie die neue Brücke über die Bahn wurden am 16.06.2016 feierlich eröffnet. Nach knapp 2 Jahren Bauzeit freuen sich die Anwohner und die Stadt Osnabrück nun über eine neue Verbindung zwischen Hörne und Lengericher Landstraße. Dank eines starken Teams und einer guten Zusammenarbeit, konnte die Bauvorhaben reibungslos umgesetzt werden. In vielen nächtlichen Sperrpausen hat die Mannschaft mal wieder enormen Einsatz und Leistungsbereitschaft gezeigt. Somit freuten sich Oberbürgermeister Griesert, der städtische Bauleiter Herr Vorreyer, Jürgen Schmidt vom Fachdienst Straßenbau und unser Geschäftsführer Mark Hofschröer zusammen mit den Anwohnern und dem Bauteam riesig über die Fertigstellung.

 

Am darauffolgenden Samstag wurde dann der neue Anschluss des Haseuferwegs in Osnabrück feierlich eröffnet. Der ca. 2,5 km lange Lückenschluss zwischen der Schellenbergbrücke und dem Seilerweg wurde in nur knapp 12 Monaten Bauzeit umgesetzt. Hauptaugenmerkt lag hier auf den Bau von 2 Trögen unter einer Brücke, sowie der Wegebau.


Die Umsetzung war alles andere als einfach. Die geringe lichte Höhe durch den DB-Brückenbestand und die allgemeinen engen Gegebenheiten vor Ort forderten unser Team heraus. Hinzu kamen die Tücken der dort verlaufenden Hase, die sich nach starkem Regen das ein oder andere Mal über die Spundwand wagte.

 

Zur feierlichen Eröffnung war der Andrang sehr groß. Viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren vertreten. Vorne voran Oberbürgermeister Griesert, Bissendorfs Bürgermeister Guido Halfter, Vertreter der DB, Vertreter des ADFC, unser Technischer Leiter Stephan Pricker, sowie viele andere Gäste auf dem Fahrrad oder mit dem Kanu.

 

Eine ereignisreiche Woche für die Firma Hofschröer.

 

weitere Informationen hierzu:

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/730972/grosser-andrang-beim-luckenschluss-fur-den-haseuferweg#gallery&58698&0&730972 

 

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/730011/neue-brucken-am-horner-weg-in-osnabruck-sind-freigegeben#gallery&0&0&730011

 

zurück zur Übersicht