Viele kreative ideen und anregungen

Kurzworkshop zur weiteren Integration unseres Leitbildes

Am 14.11.2017 hatten wir unseren Teamcoach Normen Ulbrich wieder zu Gast bei uns im im Haus. Mit ihm gemeinsam haben wir unser Leitbild entwickelt und mit seiner Unterstützung eine erfolgreiche Grundsteinlegung unseres Leitbildes auf Norderney am 01.09.2017 erlebt. Die Grundsteinlegung war aber nur der Anfang eines laufenden Prozesses. Nun stand die Planung der weiteren Implementierung des Leitbildes in das Unternehmen auf dem Plan.


Hierfür haben sich 12 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern unseres Unternehmens die Zeit genommen, mit Normen zusammen Ideen für die weitere Integration zu sammeln. Nach einer kurzen kreativen Einleitung haben wir in 3 Teams die Methode des Brainwritings genutzt und eine Vielzahl an Ideen, Vorschlägen und Anregungen gesammelt und gleich schriftlich festgehalten. Dabei war der Kreativität erstmal keine Grenzen gesetzt. Von einer Kampagne, verschiedensten Printmedien und Aufklebern über gemeinsame Veranstaltungen und Unternehmungen war die Bandbreite sehr weit gefächert.


Nun werden die Ergebnisse des Brainwritings ausgewertet und analysiert. Einige Ideen und Anregungen werden bestimmt in der nächsten Zeit und in den nächsten Jahren umgesetzt und realisiert. Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Kreativität!


Seit dem kurzem erstrahlt in unserem Leuchtkasten bzw. in unserer Vitrine in der Verwaltung übrigens ein neues Motiv. Hier sieht man die Gruppenfotos nach dem Aufstellen der Wertepyramiden am Strand von Norderney. Eine schöne Erinnerung an unsere Grundsteinlegung unseres Leitbildes am 01.09.2017 auf Norderney.

 


 

 

zurück zur Übersicht