Hofschröer F-Jugend Cup

Ein voller Erfolg!

Am 03.05.2019 fand der Hofschröer F-Jugend Cup im Stadion des SV Olympia Laxten statt. Insgesamt haben vier F-Jugenden, darunter der SV Olympia Laxten, der SV Holthausen-Biene, der ASV Altenlingen, sowie der SV Spelle-Venhaus teilgenommen. Der sportliche Nachmittag für die 7- bis 8- jährigen war ein voller Erfolg und wurde mit viel Freude und Spaß angenommen.

Die Mannschaften spielten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ jeweils 15 Minuten. Die jungen Spieler konnten hier ihre fußballerischen Talente unter Beweis stellen und waren mit Ehrgeiz und Freude dabei. Nach drei spannenden Spielen für jede Mannschaft,  wurden die Spieler für Ihre Teilnahme am Turnier geehrt. Für jede Mannschaft gab es neben Süßigkeiten und einem neuen Ball, ein Gutschein für die Speedsoccer-Arena in Lingen-Darme.

Die Kollegen, Spielerväter und Initiatoren des Hofschröer Jugend-Cups Friedel Knebel, Holger Hofschröer und Stephan Pricker hatten die Idee für diesen Nachmittag. „Die Kids haben großen Spaß am Fußball spielen, jedoch stehen sie hierfür zu wenig auf dem Platz. Aus diesem Grund haben wir dieses interne Turnier ins Leben gerufen und organisiert.“, so Stephan Pricker. Unterstützung erhielten die Initiatoren durch die Bauunternehmung Hofschröer.

Die Familien der Kinder fieberten natürlich am Spielfeldrand mit. Die Einnahmen durch den Würtchen- und Getränkeverkauf fließen direkt in die Mannschaftskassen der Teams. „Für uns und für die Kinder war der Nachmittag ein voller Erfolg, der auf jeden Fall Wiederholungspotential hat.“, so Holger Hofschröer.

Bildergalerie