Pool-Palast mit Wellness-Luxus

Eröffnung KAIFU Solebad in Hamburg

Am 10.12.2015 waren wir nach für uns zweijähriger Bauzeit zur Eröffnungsfeier des KAIFU Solebades in Hamburg eingeladen.


Beim KAIFU Bad handelt es sich um das älteste sich noch in Betrieb befindliche Hallenbad und einzige Solebad Hamburgs.Laut Bild-Hamburg „Ein Pool-Palast mit Wellness-Luxus und Unterwasser Musik“.

 

Zur Eröffnungsfeier waren alle Firmen und Mitarbeiter von Bäderland geladen, die zum wirklich gelungenen Umbau der KAIFU Sole beigetragen haben. In entspannter Atmosphäre und einer visuell sehr gelungen Lichterschau mit musikalischer Untermalung wurde gemeinsam gefeiert.

 

Beim Umbau wurde ein besonderes Augenmerk auf die historische 120 Jahre alte Bausubstanz und die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes des Bades gelegt. Diese zum größten Teil zu Anfang der Baumaßnahme verdeckte Bausubstanz wie Stützen, Bögen und Fenster wurden freigelegt, saniert bzw. nach historischen Unterlagen rekonstruiert.

 

Mit dem KAIFU Solebad ist Hamburg um ein Wahrzeichen reicher geworden, welches in Zukunft für die Hamburger Bürger eine Bereicherung sein wird.

 

 

 

Weitere Links zu folgenden Artikeln:

 

zurück zur Übersicht